Drei Freunde, die gemeinsam das Studium gemeistert haben. Auf den Tag sind es 10 Jahre her, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben: Das Leben erobern, "weit weg von zu Hause - komme, was wolle." An diesem Stichtag treffen sich der Pr-Texter Caspar, die preisgekrönte Reporterin Olga und der idealistische Poet Nils an der Korte Klippe in Essen wieder. was haben ihre Biografien noch gemeinsam? Wer ist Versager, wer Verräter, wer betrügt sich selbst?

Der Zuschauer wird mitgenommen in ein Gefühlschaos der Thirtysomethings zwischen inniger Vertrautheit, Geschichten von damals und Fremdsein von heute. Es stellt sich die Frage: Hatten wir jemals wieder solche Freunde wie damals und wird es wieder so, wie es nie war?

Autor: Igor Bauersima (norway.today)

Regie: Janna Plate

Audio/Schnitt: Marco Tebbe

 

Kommende Veranstaltungen

Schlafzimmergäste

  • 13. Dezember 2019
    Beginn: 20:00
  • 14. Dezember 2019
    Beginn: 20:00
  • 15. Dezember 2019
    Beginn: 18:00

Panzerkreuzer Potemkin - Weihnachtsspecial in der Rü Bühne

  • 22. Dezember 2019
    Beginn: 19:00