Kartenbestellung:

Details Preis Anzahl
NormalZeige Einzelheiten + 7,00 € (EUR)  
ErmäßigtZeige Einzelheiten + 5,00 € (EUR)  


Online Registrierung und Ticketvergabe ermögicht durch Event Espresso

Oder unter Tel. 0163 - 4096 191 • karte@ruebuehne.de

„Sinnbilder der Natur“ Die Krafttiere Löwe und Kamel sind Sinnbilder unserer Arbeit für diese
bewegende Zeit, in der wir mit Mut und Gelassenheit den täglichen Herausforderungen
begegnen und uns ein Beispiel nehmen an der Welt der Tiere. Sie vermögen uns zu
entzücken, erinnern uns aber auch mit ihrer selbstverständlichen Natürlichkeit daran, dass
wir nur in uns selbst finden, wer wir sind, was uns ausmacht und deshalb auch von jedem
Anderen unterscheidet. Der Schmetterling dient uns als Sinnbild für die menschliche Seele
und inspiriert uns in vielen Erscheinungsformen. So wurden Elfen früher vielfach mit
Schmetterlingsflügeln dargestellt, aber ebenso auch als Gott des Schlafes und nicht zuletzt
begeistern uns die wundersamen Metamorphosen von der Raupe über die Puppe zum
Schmetterling. Ziel unseres Projektes ist, den Wandel unserer Zeit in miteinander
verwobenen szenischen Kurzgeschichten auf der Grundlage von Impulsen aus der Welt der
Natur aufzugreifen und in die darstellende Kunst des 20-köpfigen inklusiven Tanz- und
Bewegungstheater-Ensembles Windspiel unter der Leitung von Ute Mittelbach zu
übersetzen. Die szenischen Episoden wurden sowohl in digitaler Zusammenarbeit als auch in
physischer Präsenz weitgehend im Freien erarbeitet sowie filmisch dokumentiert. Am
heutigen Abend präsentiert WINDSPIEL das Ergebnis seiner vielfältigen Erkundungen und
Erfahrungen.

Kommende Veranstaltungen